Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Blumenteppich
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Blumenteppich -

Ein Blumenteppich zum Fronleichnam am 26.5.2005 Ich lege seit 24 Jahre jedes Jahr zu Fronleichnam vor unserer Einfahrt einen Blumenteppich von 16 qm. Als Untergrund verwende ich einen Kunstrasen, auf dem ich das Motiv grob vorzeichne. Je nach Blütenmenge verschwindet der Teppich ganz oder nur teilweise unter den Blüten. Im Laufe der Jahre habe ich dazu eigene Vorgehensweisen entwickelt, so dass der Teppich jedes Jahr schöner wurde. Seit einigen Jahre fertige aus Sägemehl, Kork, Essigbaum, Gesichter und Hände, so dass der Teppich auch "lebt".

Es ist gewissermaßen schon jedes Jahr eine Herausforderung, auf so kurze Zeit eine Blütenpracht hervorzuzaubern. Dieses Jahr war unser Motiv die Krönung Mariens mit der Schrift "Der Dich gekrönt hat". Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team, da sitzt bereits jeder Handgriff und freuen uns schon darauf wenn es wieder soweit ist. Da kann es schon auch vorkommen, dass plötzlich Blumen vor der Tür stehen von denen man gar nicht weiß, wer sie hingestellt hat.
von Edith Biedermann

Ein Blumenteppich zum Fronleichnam am 26.5.2005

Blumenteppich

von Edith Biedermann

Ein Blumenteppich zum Fronleichnam am 26.5.2005

Blumenteppich

von Edith Biedermann

Ein Blumenteppich zum Fronleichnam am 26.5.2005

Blumenteppich

von Edith Biedermann

Mit freundlicher Unterstützung von Edith Biedermann
gepostet am: Sun, 12 Jun 2005 15:28:46 +0200
Bilder: Klicken Sie auf ein Bild und es öffnet sich in Originalgrösse in einem neuem Fenster


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember