Zwetschgendatschi
- Schritt für Schritt Anleitung -

Nun entsteinen (entkernen) wir die Zwetschgen. Mit diesem Zwetschgenentkerner gehts ganz gut wie man hier sieht und er schneidet die Zwetschgen dabei auch gleich fertig zum Belegen auf. Aber auch hier flutscht natürlich nicht jeder Kern (Stein) gleich raus, sondern der eine oder andere muß trotzdem von Hand entfernt werden, weil der Stein zu fest mit dem Fruchtfleisch verwachsen ist.
Zwetschgendatschi, Copyright by Josef Dirschl, www.feiertagsseiten.de>
</div>
<p>
<div align=
Bild 031 von 81     |     1 Bild zurück     |     1 Bild vor

Quelle: http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/d/datschi/home.html


Die Feiertagsseiten    (http://www.feiertagsseiten.de)
copyright © by Josef Dirschl, www.feiertagsseiten.de    -    info@feiertagsseiten.de
ALLE RECHTE VORBEHALTEN / ALL RIGHTS RESERVED