Suchbegriff(e) eingeben:
Benutzerdefinierte Suche


Brauchtum im Jahresverlauf oder von A - Z
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
A B C
D E F
G H I
J K L
M N O
P Q R
S T U
V W X
Y Z
Neu  Veranstaltungskalender


468x60

Infos hinzufügen  |  Druck Version  |  PDF Version  |  Buchtips  |  Zurück
Translate this page into English Translate this page into English   |   Traduction française de cette page Pressure Version

Narcisse
Copyright © by www.brauchtumsseiten.de

Narcisse -

Narcisse heißt eine Pflanzengattung aus der Familie der Liliengewächse. Einige Arten derselben sind einheimisch in Deutschland, andere aus Südeuropa, der Türkei und Kleinasien stammende werden in Gärten kultiviert und sind wegen ihres angenehmen Geruchs und frühzeitiger Blüte mit Recht sehr beliebt.

Zu dieser gehören die Jonquille, Tazette, die im Freien ausdauernde weiße Narcisse (Narcissus poeticus) und die gelbe gefüllte Narcisse (Narcissus Bulbocodium), die wieder eine große Zahl von Gartenvarietäten geliefert haben. Ihre Cultur ist wie die der Hyacinthen. Die bitteren und schleimig schmeckenden Blüten der gemeinen Narcisse (Narcissus pseudonarcissus) enthalten ein sehr reizendes Gift; nach Orsila können zwei bis drei Quentchen derselben in einigen Stunden töten.

Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und auch noch keine Bilder und bitte daher um Mithilfe.

Jetzt Neu:
Veranstaltungskalender
für Brauchtum und Tradition

Terminvorschau