Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Peperone
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Peperone - gezüchtete Form der Paprika

Auch Chilipfeffer genannt.

Es gibt verschiedene Arten mit unterschiedlicher Schärfe die alle eine gezüchtete Form der Paprika sind.

Die Abbildung zeigt die grösseren Chili, welche wegen ihrer Milde, in Europa beliebt ist sowie die schmale längliche Form Frucht der Thai-Chili und die Jalapeno Chili die zur Gattung der Capsicum annuum zählen und viel schärfer sind. Es gibt eine Schärfeeinteilung von 1 - 10, wobei die kleine rote schmale Thai-Chili bei 7 eingestuft ist und die Jalapeno-Chili bei 5.

Mehr über Chilipflanzen gibt es bei


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember