Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Pignatelli, italienische
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Pignatelli, italienische -

Man bringt ½ Liter Wasser mit 20 Gramm Butter nebst einer Prise Pfeffer und Salz zum kochen und rührt dann 125 Gramm feines Mehl und 30 Gramm geriebenen Parmesankäse hinzu, kocht das Ganze zu einem steifen Brei, schüttet ihn aus und vermischt ihn, sobald er etwas ausgekühlt ist, mit drei bis 4 Eiern und 36 Gramm kleinwürfelig geschnittenem, gekochten, magerem Schinken, formt den Teig auf einem bemehltem Brett zu wallnußgroßen Kugeln oder Klößchen und bäckt sie in kochend heißem Schmalz auf beiden Seiten goldgelb, wonach man sie auf weißem Fließpapier entfettet und mit gebackener Petersilie garniert, um sie als hors dòeuvre nach der Suppe zu servieren.


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung