Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Pfefferkraut, Bohnenkraut
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Pfefferkraut - Bohnenkraut, Kölle, oder Saturei, franz. sarriette, engl. savoury, lat. Satureja hortensis

Das Bohnenkraut gehört zu den gewürzhaftesten unserer Küchenkräuter und wird fast ausschließlich als Zutat zu den grünen Bohnen, zuweilen auch als Würze in die Wurst benutzt; es hat einen sehr ästigen, etwa 28 bis 30 Zentmeter hohen Stengel, kleine sehr schmale und lanzettförmige, dunkelgrüne Blätter von starkem, angenehm würzigen Geruch, sehr kleine Blaßblaue oder rötliche Blüten, ist im südlichen Europa heimisch und wird bei uns in den Gärten angebaut.


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung