Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Bonifazius
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Eine ausführliche Legende über den heiligen Bonifazius gibt es Hier

Bonifazius - Apostel Deutschlands und Bischof von Mainz

Dieser große Heilige, dem Deutschland so viel verdankt, wurde um das Jahr 680 in England geboren. Er wurde um das Jahr 672 oder 673 in Wessex in England geboren und starb am 5. Juni 755.

Im Jahr 732 erhielt er vom Papst Gregor III. das Recht, Bischöfe zu weihen und Bistümer zu errichten. Es folgte die Neuordnung der bayrischen Kirche mit Gründung mehrerer Bistümer. Sein Lieblingskloster gründete Bonifazius im Jahr 744 mit Fulda.


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau

Info Zeiterfassung