Suchbegriff(e) eingeben:
Benutzerdefinierte Suche


Brauchtum im Jahresverlauf oder von A - Z
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
A B C
D E F
G H I
J K L
M N O
P Q R
S T U
V W X
Y Z
Neu  Veranstaltungskalender


468x60

Infos hinzufügen  |  Druck Version  |  PDF Version  |  Buchtips  |  Zurück
Translate this page into English Translate this page into English   |   Traduction française de cette page Pressure Version

Bonifatius  —  Gedenktag ist der 5. Juni
Copyright © by www.brauchtumsseiten.de

Bonifazius - Apostel Deutschlands und Bischof von Mainz

Dieser große Heilige, dem Deutschland so viel verdankt, wurde um das Jahr 680 in England geboren. Er wurde um das Jahr 672 oder 673 in Wessex in England geboren und starb am 5. Juni 755.

Im Jahr 732 erhielt er vom Papst Gregor III. das Recht, Bischöfe zu weihen und Bistümer zu errichten. Es folgte die Neuordnung der bayrischen Kirche mit Gründung mehrerer Bistümer. Sein Lieblingskloster gründete Bonifazius im Jahr 744 mit Fulda.

Jetzt Neu:
Veranstaltungskalender
für Brauchtum und Tradition

Terminvorschau