Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Fronleichnam in der Schweiz
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Fronleichnam in der Schweiz -

Appenzell
Ein Grossanlass mit vielen Mitwirkenden und v.a. mit den wunderschönen Trachtenkleidern, welche nur für diese Fest und für einzelne (5) Anlässe in Jahr getragen werden.

Eine sehr alte Tradition, welche immer viele Gäste aus aller Welt anlockt. Leider ist nur noch Appenzell dazu bereit, altes Brauchtum und religiöse Feste zu erhalten.

Übrigens wurde der Gesang des th.v. aquin natürlich auch dieses Jahr gesungen, Trommmeln und Musik, Studenten, Rekruten, Regierung ( d. Kantosn) usw sind immer auch dabei.
Stationen mit geschmückten Altären, Blumen und Statuen....

Appenzeller Postkarte zum Fronleichnamsfest

Appenzeller Postkarte zum Fronleichnamsfest

Mit freundlicher Unterstützung von r.e.
gepostet am Thu, 26 May 2005 21:12:24 +0200
eMail: ruth.eym@gmx.ch


http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/f/fronleichnam/fronleichnam-in-der-schweiz/home.html

Leider habe ich für diese Seite noch keine Informationen. Ich bitte daher um Mithilfe, Beiträge, Infos, Bilder Etc.

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen