Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Engelskirchen
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Engelskirchen -

Engelskirchen ist eine Kleinstadt zwischen Gummersbach und Köln (nahe Overrath).

Bekannt bei Kindern und auch Erwachsenen in der ganzen Welt ist das Engelskirchener Weihnachtspostamt.

Mitte November eröffnet im oberbergischen Engelskirchen (NRW) wieder die beliebteste Christkindpostfiliale in Deutschland. Das Christkind höchstpersönlich wird wieder zahlreiche Wunschzettel von Kindern im Empfang nehmen. Im letzten Jahr sind dort über 145.000 Wunschzettel und Briefe aus 58 verschiedenen Ländern angekommen.

Bei seiner Arbeit erhält das Christkind Unterstützung von rund 10 Post-Helferinnen, einige arbeiten bereits seit über 20 Jahren dort.

Jedes Kind bekommt Antwort von Christkind - mit einem weihnachtlich gestalteten Brief, der mit Weihnachtsmarken und einem exklusiven Sonderstempel versehen ist. Dies übrigens völlig kostenfrei.

Wer dem Christkind bis zum 20. Dezember einen Brief schickt, kann bis zum 24. Dezember mit einer Antwort rechnen.

An das Christkind
51777 Engelskirchen

An das Christkind, 51777 Engelskirchen

Inhalt mit freundlicher Unterstützung von
Britta Töllner
Deutsche Post DHL
Konzernkommunikation - Pressestelle
http://www.dpwn.de/
gepostet am: Mon, 5 Oct 2009 10:40:20 +0200


http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/e/engelskirchen/home.html

Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe.

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember