Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Omnibus
Copyright © by www.brauchtumsseiten.de

Omnibus -

Omnibus nannte man die seit 1825 in Paris aufgekommenen neuen Fiaker, welche 16 oder mehr Personen faßten, die längs der beiden Seiten aneinander gegenüber saßen. Der Name ist das lat. Omnibus, das heißt, Allen , weil sich ihrer Jedermann ohne allen Unterschied bedienen konnte.


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung