Suchbegriff(e) eingeben:
Benutzerdefinierte Suche


Brauchtum im Jahresverlauf oder von A - Z
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
A B C
D E F
G H I
J K L
M N O
P Q R
S T U
V W X
Y Z
Neu  Veranstaltungskalender


468x60

Infos hinzufügen  |  Druck Version  |  PDF Version  |  Buchtips  |  Zurück
Translate this page into English Translate this page into English   |   Traduction française de cette page Pressure Version

Baumwollbrot
Copyright © by www.brauchtumsseiten.de
Bei früheren Festmessen ist am Josefitag den Zimmerleuten ein Baumwollbrot geweiht worden.

Das Baumwollbrot wurde aus vier runden aneinander gebackenen Brötchen aus Hefeteig mit vielen Rosinen bestand.

Als Josefitag ist der Tag des Heiligen Josef am 19. März gemeint.
Josef ist der Schutzpatron der Arbeiter und besonders der Zimmerleute. Kärnten, Steiermark und Tirol haben ihn zum Patron gewählt.

Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und bitte um Mithilfe, Beiträge, Bilder, Grafiken, etc.

Jetzt Neu:
Veranstaltungskalender
für Brauchtum und Tradition

Terminvorschau