Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Eierwerfen
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Eierwerfen -

Variante 1
Diese Spielvariante des Eierwerfens ist eine italienische Ostertradition, die ohne großen Aufwand auch in heimischen Gefilden nachgespielt werden kann. Hierbei stehen sich die Mitspieler paarweise in Reihen gegenüber und werfen sich gegenseitig ein Ei zu.
Gewinner des Spiels ist das Paar, dessen Ei am Ende nicht zerbrochen ist. Wie man sieht, ein Spiel, das auch durchaus für die jüngeren Mitspieler geeignet ist.

Variante 2
"Eierwerfen" spielt man am besten im Sand oder in einer dichten Wiese. Dabei muss jeder ein Ei in die Luft werfen. Gewonnen hat, dessen Ei nach dem Aufprall auf dem Sand oder der Wiese noch heil geblieben ist oder nach mehreren Würfen am wenigsten kaputt ist. Auch dieses Spiel ist bereits seit vielen Jahrhunderten beliebt.

Weitere Ostereier-Spiele für Kinder finden Sie Hier


http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/e/eierwerfen/home.html

Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung