Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Hirtamadl
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Hirtamadl - Hiatamadl, Hüatamadl, Hirtenmadl, Hirtenmadla

Das Hiatamadl war seit etwa 1900 bis zum zweiten Weltkrieg neben der Kreuzpolka der wohl am meisten bekannte Volkstanz im süddeutschen Sprachraum.

Es sind regional verschiedene Tanzschritte und Melodienvarianten überliefert, so der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e.V. München in seinem Liedblatt Nr. 36.

Zum Notenblatt Hiatamadl


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung