Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Adventsbaum
Copyright © by www.brauchtumsseiten.de

Adventsbaum -

Als Adventsbaum bezeichnete man eine Mischung aus einem Adventskranz und einem Adventskalender.

Dazu benutzte man ein mit Tannenzweigen bekleidetes Holzgestell oder wie auch nachzulesen ist, ein Bäumchen das dann nach und nach geschmückt wurde. Oft hatte dieser Adventsbaum auch 24 Kerzen, die bei Andachten, nach und nach angezündet wurden.

Leider habe ich für diese Seite noch keine Informationen und bitte um Mithilfe, Texte und Beiträge und Fotos

Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung