Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Glögg
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Glögg -

Ein Glühwein schwedischer Art, oder auch Schwedischer Glühwein gennant, ist wohl das berühmteste Getränk in Skandinavien.

Das Wort Glögg bedeutet eigentlich nichts anderes als Glühwein. Glögg wird manchmal auch als Schwedenpunsch, finnischer Glühwein, der beste Glühwein usw. bezeichnet.

Traditionell trinkt man Glögg am Tag der Lucia und ißt dazu Lussekatten (süsse Hefebrötchen).

In ganz Norddeutschland ist Glögg mittlerweile ein sehr beliebtes Getränk an kalten Tagen.


http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/g/gloegg/home.html

Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen. Ich bitte daher um Mithilfe, Beiträge, Infos, Bilder Etc.

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember