Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Prior, Priorin
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Prior, Priorin -

Prior heißt in den Klöstern der Nächste nach dem Abte und wo kein Abt ist der Vorgesetzte des Klosters. Denselben Rang hat in Nonnenklöstern die Priorin.

Priorat, im Allgemeinen das Amt eines Priors oder einer Priorin, hieß bei den Johannitern ein Provinzbezirk, der wieder in mehrere Balleien zerfiel.

Großprior heißt in den geistlichen Ritterorden der Nächste nach dem Großmeister.

Quelle:
Allgemeine deutsche Real Enzyklopädie für die gebildeten Stände; Konversations-Lexikon, Neunte Auflage in fünfzehn Bänden, Zehnter Band von Brockhaus 1846


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung