Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Weihnachtsgans
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Weihnachtsgans -

Knusprige Gänsebrust Jüngeren Ursprungs ist die Weihnachtsgans als Weihnachtsessen.

Die Weihnachtsgans ist vermutlich, so eine Legende, aus England zu uns gekommen. Denn die englische Königin hat am Heilgen Abend gerade eine Gans verspeist, als sie die Nachricht erhielt, die spanische Armada bezwungen zu haben und so wurde die Gans aufgewertet, und entsprechend populär.

In den USA ist die Weihnachtsgans mittlerweile durch den Puter ersetzt worden als tradietionelles Weihnachtsgericht.

Schau dir doch mal Christkindls Gänseküche an... dort findest du über 80 verschiedene Gänserezepte

http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/w/weihnachtsgans/home.html

Leider habe ich über den Brauch Weihnachtsgans noch keine Informationen, Bilder, Grafiken, etc.

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung