Brauchtum von A - Z
www.brauchtumsseiten.de

www.brauchtumsseiten.de
Hier können Sie mithelfen und Bräuche, Feste, Traditionen aus ihrer Gemeinde/Region hinzufügen. Durch EURE Mithilfe werden die Brauchtumsseiten ständig erweitert und mit neuen Rubriken versehen.

Pistazieneis
ein Service von www.brauchtumsseiten.de

Pistazieneis -

Man zerquirlt sechs bis 8 Eidotter, schüttet ¾ Liter kochenden Rahm und 125 Gramm Zucker hinzu, verrührt dies über dem Feuer zu einer dicklichen Creme, gießt dieselbe in eine Schüssel, vermischt sie mit 125 Gramm geschälten und mit etwas Rosenwasser gestoßenen Pistazien sowie ein klein wenig Spinatgrün, seiht die Masse durch ein Sieb und tut sie in die Gefrierbüchse, wo man sie unter fleißigem Umdrehen und Abarbeiten frieren läßt.

Quelle:
Universal Lexikon der Kochkunst, Dritte verbesserte Auflage, 2. Band von 1886


Leider habe ich für diese Seite noch keine weiteren Informationen und Bilder und bitte um Mithilfe

Infos, Bräuche aus ihrer Region hinzufügen


Termin eintragen

Terminvorschau
Namenstagskalender
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Info Zeiterfassung